Sie sind hier: Startseite » Eigene Fachbücher

Eigene Buchveröffentlichungen

Bücher Training Keynote-Speaking - Linn Seminare

"Wer etwas zu sagen hat, kann es auch schreiben - wer gut schreiben kann, hat auch etwas zu sagen!" Die Linn Seminare möchte unbedingt Nachhaltigkeit ermöglichen.

Nachhaltig ist aber nur der, der es schafft, in der Seminararbeit oder bei Impulsvorträgen so anzuregen, dass die jeweils Betroffenen beginnen, anders zu fühlen, anderes zu denken - umzudenken - und Neues für möglich bzw. machbar zu halten. Nun ist es eine unbestreitbare Tatsache, dass Zuhörer gar nicht so sehr die Inhalte eines Vortrages oder eines Seminartages verinnerlichen, als vielmehr weicherere Faktoren, wie Atmosphäre, Stimmung, Sympathie und Emotionen. Vielleicht bleiben 15 bis 20 % des Gehörten im Gedächtnis. Vielmehr kann es kaum sein.

Wir schaffen mit der notwendigen begleitenden selbstverfassten Literatur, die ähnlich den Vorträgen ausformuliert wurde, nicht nur eine thematische Wiederholung der Inhalte, sondern transportieren für den jeweiligen Seminarteilnehmer mit den Texten auch positive Erinnerungen (emotional) an den Seminartag. Damit macht das Lesen solcher Fachbücher viel mehr Spass, als ohne Seminararbeit!

Dieser Effekt, dass Keynote-Speaking, Training oder Seminararbeit besser verhaftet bleibt mit eigenen Fachbüchern hat Linn Seminare komplett alleine gestellt. Es gibt sonst keinen Seminaranbieter, der für seine Kunden eigene Bücher verfasst, verlegt und veröffentlicht! Wir können es, und wir tun es sehr erfolgreich!

Für den Möbel-Einkaufsverband GfM-Trend erstellten wir eigens für eine Jahreshauptversammlung ein eigenes Buchprojekt. Für die Postbank und die Landesbank Berlin schufen wir ein Lehrbuch zum Thema Absatzverkauf für Möbelverkäufer. Sehr speziell? Klar. Kein Problem - dafür aber sehr erfolgreich!

So wurden "Postbank - Der Verkaufstrainer" und "Faszination Kosmetik II - Keine Kundin kommt zu Ihnen, um zu sparen!" mit die erfolgreichsten Buchprojekte.

"Dieses Buch nicht in die Hand zu nehmen und sich nicht für das Wissen über das, was sich unter der Oberfläche tagtäglich im Institut abspielt, zu interessieren, wäre unterlassene Hilfeleistung sich selbst gegenüber." so Rudolf Weyergans, Vorstandsvorsitzender der Weyergans High Care AG, Düren, und so fürt er weiter aus: "Dieses Buch ist ein Muss! Sehr wahrscheinlich wird es das Standardwerk in Aus- und Weiterbildungen in der kosmetischen Branche." (Hier geht es zur direkten Bestellung über unseren eigenen Verlag.)

Im Oktober 2014 wurde ein neues Buch für die Firma Dr. Babor GmbH & Co. KG, aus Aachen, mit 400 Seiten veröffentlicht.